Die Musikerin


Zupfen, was das Zeug hält

Meine zweite große Leidenschaft ist die Musik. Seit meiner Kindheit spiele ich Gitarre und Mandoline.

In Dortmund spielte ich in der "Mandolinen-Konzert-Gesellschaft Dortmund Hörde". Nach unserem Umzug nach Aurich fiel es schwer, ein gleichartiges Orchester zu finden. Leider gibt es im Raum Aurich kein Mandolinen-Orchester, daher spielte ich seit 1994 im "Oldenburger Mandolinenorchester".

Doch auch mir fehlt derzeit die Zeit für die Proben (80 km sind leider kein Katzensprung), daher liegt dieses Hobby derzeit auf Eis.

Wer Interesse hat, im Oldenburger Mandolinenorchester mitzuspielen, kann ruhig einmal zu einer der Proben kommen. Es werden vor allem noch Gitarrenspieler/-innen gesucht, aber auch Mandolinen- und Mandola-Spieler/-innen sind natürlich herzlich willkommen. Die Proben sind jeden Mittwoch zwischen 19.30 und 22.00 Uhr in der Grundschule in der Ekkardstraße, Oldenburg Kreyenbrück. In den kleinen Schulferien wird mit den Proben pausiert, in den Sommerferien sind Ausweichräumlichkeiten vorhanden.

Wer mal in ein Konzert hineinhören möchte, kann sich bei Andreas melden.

Auch privat würde ich mich über musikalischen Kontakt freuen. Wer mit mir musizieren möchte, kann sich gerne mit mir per eMail melden.