Der Macher Ein herzliches Moin aus Aurich in Ostfriesland Meine bessere Hälfte

Willkommen auf unserer Homepage! Schön, dass Du mal vorbeischaust.

Ursprünglich im Ruhrpott aufgewachsen beschlossen wir im Jahre 1992 aus gesundheitlichen Gründen ins schöne Ostfriesland nach Aurich zu ziehen.

Nachdem im Februar 2004 unser Nachwuchs Jens zur Welt kam, war unser Glück perfekt. Trotz gesundheitlicher Probleme während der Schwangerschaft ist er ein gesunder Junge geworden, der jetzt schon in die elfte Klasse auf dem Gymnasium geht. Mal schauen, ob er seinen Berufswunsch "Schiffsbauingeneur" verwirklichen kann...

Auf dem Hund gekommen waren wir schon immer: Nach unseren Welsh-Terriern "Gipsy" und "Olek" wurden wir vom Irish-Terrier-Fieber erfasst; nach "Copper", der 2009 an einem Milztumor starb, ist nun "Hasko" und Haus- und Hofhund. Dieser stellt mit seinem Dickkopf (halt Corona-verzogen) unsere bisherigen Hunde locker in den Schatten ;-)


Zu meiner Homepage: Das Layout habe ich kaum verändert, zur Zeit fülle ich die Unterseiten mit Inhalt bzw. passe sie an geänderte Gegebenheiten an. Da ich ein Basis-Mensch bin, programmiere ich HTML natürlich mit dem Texteditor, daher dauert's vielleicht etwas länger mit dem Erstellen der Seiten, der Betrachter wird jedoch mit kurzen Ladezeiten belohnt...

Was es hier zu sehen gibt:
Unter Tauchen kann man ein wenig in die Unterwasserwelt hineinschnuppern. Leider musste mittlerweile dieses Hobby einigen anderen Verpflichtungen weichen, daher sind diese Seiten nur noch Erinnerungen (schnüff).

Auf unserem kleinen "WebShop" haben wir Sachen eingestellt, die wir zu verkaufen haben.


Schau auch mal in Petra's Vernissage vorbei, es lohnt sich. Zwar kommt Petra derzeit nicht mehr so viel zum Malen, trotzdem hat sich eine ansehnliche Sammlung schöner Bilder ergeben. Es fehlen zwar noch die neueren Kunstwerke, aber die werden bald auch eingebaut werden. Wenn jemand einen Wunsch hat, den Petra malerisch festhalten soll, kann er sich gerne bei ihr melden...


Gehostet wird meine Homepage bei 1&1. Da ich mit 1&1 sehr zufrieden bin, kann ich nur empfehlen, mal hereinzuschauen...

Du kannst uns ruhig schreiben, wenn Du Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge hast. Unsere eMail-Adressen sind: andreas@xst.de bzw. petra@xst.de .

So, genug geschnackt! Viel Spaß beim Surfen wünschen Dir Andreas und Petra.


Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Seite und auf Unterseiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Nach Kenntnisstand der Einbindung der Links waren keine gesetzeswidrigen Inhalte, aber ich schaue nicht ständig nach. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, falls sie gegen geltendes Recht verstossen, und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen. Falls Du solche Inhalte findest, wäre ich über eine kurze Nachricht sehr dankbar. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage und deren Unterseiten ausgebrachten externen Links.